02/2017 13.01.2017 Scheunendach teilweise durch Unwetter abgedeckt worden

Einsatz 02/2017
Datum: 13.01.2017
Dauer: 9:30 - 10:15 Uhr
Alarmmittel: Telefon
Alarmstufe: Unwetter
Meldung: Scheunendach durch Sturm abgedeckt worden
Ort: Neuhaus
Objekt/Straße: Scheune Neuhauser Hauptstr.
Weiter alarmierte Kräfte: Keine
Kurzinfo: Der zweite Einsatz an diesem Tag erreichte uns als wir gerade wieder nach Hause fahren wollten. Eine große Scheune an der Neuhauser Hauptstrasse wurde durch den starken Sturm teilweise abgedeckt. Weitere Dachziegel drohten zu fallen und die im benachbarten Grundstück befindlichen Tiere zu gefährden. Nachdem wir sicher stellen konnten, dass die Tiere sich nicht im unmittelbaren "Trümmerschatten" der eventuell herabfallenden Dachziegel befanden, konnten wir wieder abrücken und uns für eventuelle Folgeaufträge auf der Integrierten Leitstellen wieder Einsatzbereit melden.... (siehe nächsten Einsatz 03/2017)

01/2017 13.01.2017 Baum auf Telefonoberleitung

Einsatz 01/2017
Datum: 13.01.2017
Dauer: 8:46 - 9:30 Uhr
Alarmmittel: Sirene, Piepser, App
Alarmstufe: Unwetter
Meldung: Baum auf Telefonoberleitung
Ort: Zwischen Neuhaus und Heppstädt
Objekt/Straße: ERH35
Weiter alarmierte Kräfte: Keine
Kurzinfo: Der erste Unwettereinsatz der beginnenden Einsatzserie für diesen Tag (siehe Einsatz 01/2017-04-2017) begann noch relativ ruhig, obwohl schon hier für uns über die Integrierte Leitstelle in Nürnberg Piepser und Sirenenalam gegeben wurde. Ein Baum war auf eine Telefonoberleitung gekracht. Dieser wurde von unseren geübten Kameraden (und regelmäßigen Waldarbeitern) eigenständig und hoch profesionell entfernt, so dass keine weiteren Schäden entstehen konnten.