17/2018 - 18/2018 05.07.2018 Mehrere Unwettereinsätze in Hemhofen

Dauer: 17:52 Uhr – 00:30 Uhr
Alarmmittel: Sirene, Piepser, Alarm-App
Alarmstufe: Unwetter
Meldung: Wachbesetzung
Ort: Hemhofen
Kurzinfo: Die Feuerwehr Neuhaus rückte zu insgesamt zwei Einsatzstellen im Hemhof'ner Ortskern aus. Zu einem Privathaushalt, als auch zur Grundschule Hemhofen, bei der wir bis spät in die Nacht hinein Wasser aus dem weitläufigen Gebäude mit allen uns zur Verfügung stehenden Pumpen ausgepumpt haben. Im weiteren Verlauf kamen Kameraden der FF Röttenbach zur Unterstüzung zu uns an die Einsatzstelle "Grundschule Hemhofen". Wir bedanken uns hiermit noch mal für die tolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Impressionen der beiden Einsatzstellen "Starkregenereignis Hemhofen" 2018:


Weitere alarmierte Kräfte und der ausführlicher Einsatzbericht der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt, siehe weiter unten:

<