23/2018 03.09.2018 Person hinter verschlossener Wohnungstür

Dauer: 13:51 Uhr – 14:15 Uhr
Alarmmittel: Sirene, Piepser, Alarm-App
Alarmstufe: THL P Eingeschlossen
Meldung: Person hinter Tür. Unglücksfall wird vermutet
Ort: Neuhaus
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf
Kurzinfo: Eine selbst bettlägrige Frau konnte seit Stunden Ihren Mann nicht mehr kontaktieren. Der Mann reagierte werde auf Klopfen noch auf Rufen, so dass ein Unglücksfall vermutet wurde.
Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges aus Neuhaus konnte der vorher eingetroffene Notarzt aber bereits Entwarnung geben, da der Mann die Türe eigenständig öffnete. Es war somit kein Eingreifen der Feuerwehr Neuhaus erforderlich. Vielen Dank auch an die Kameraden aus Adelsdorf für das zügige Anfahren der Einsatzstelle, deren Hilfe wir aufgrund der Rückmeldung des Notarztes aber nicht mehr Anspruch nehmen mussten.