17/2021 - 28.05.2021 Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Meldung: THL 1- Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Ort: ERH 16 <-> B470 auf halber Strecke
Weitere alarmierte Kräfte: Rettungsdienst, Polizei HÖS

Kurzinformation: Zum 2. Einsatz am heutigen Tage wurden wir gegen 18:00 Uhr gerufen. Abermals wurde hier “nur” ein stiller Alarm ausgelöst. Ein Motorradfahrer ist aus Neuhaus kommend in Richtung B470 gefahren und aus unbekannten Gründen, ohne Fremdbeteiligung, von der Fahrbahn abgekommen. Unsere Kameraden die auch hauptamtlich als Notfallsanitäter Rettungsdienst fahren, haben die Erstversorgung des Patienten übernommen. Ein an der Einsatzstelle privat vorbeikommender Notarzt hat uns hierbei unterstützt. Ein großer Dank geht auch an die privaten Personen, die ohne zu zögern angehalten haben um Erste Hilfe zu leisten sowie die 112 anzurufen. Es ist leider nicht mehr selbstverständlich, dass vorbeifahrende Personen Zivilcourage zeigen bis wir vor Ort sind.
Nachdem wir den Verkehr geleitetet haben, den Brandschutz sicherstellten, die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und den Patienten an den Rettungsdienst übergeben hatten, konnten wir nach knapp 1,5 Stunden. die ERH 16 wieder voll umfänglich für den Verkehr frei geben und die Heimreise antreten. Im Feuerwehrhaus angekommen, haben wir uns unverzüglich wieder “Einsatzklar” gemacht.
Wir möchten auf dem Wege dem verunfallten Motorradfahrer alles erdenklich Gute wünschen und hoffen hiermit auf baldige Genesung.

Feuerwehr Neuhaus a.d. Aisch