05/2021 - 16.02.2021 Verkehrsunfall B470

Alarmmittel: Sirene, Piepser, App
Meldung: VU, P klemmt
Ort: B470 auf Höhe Wiesendorf
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf, Feuerwehr Hemhofen/Zeckern, FF Oesdorf, FF Höchstadt und Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt
Kurzinfo: Heute früh wurden wir zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Bundesstraße 470 auf Höhe von Wiesendorf gerufen.

Durch eine zunächst unklare Meldung, einer Alarmstufenerhöhung sowie der Bestätigung, dass sich in beiden Fahrzeugen noch je eine Person befand, wurden wir nach ca. 10 Minuten nachalarmiert.
Die Besatzung des LF stand in Bereitschaft während unser 11/1 vorläufig die Einsatzführung übernahm, da die Kollegen aus Adelsdorf und Hemhofen/Zeckern bereits mit der Rettung der eingeklemmten Personen begonnen hatte.

Hier gelangen Sie ergänzend zum Bericht der Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt

Wir wünschen den Verunfallten eine schnelle Genesung!

Feuerwehr Neuhaus a. d. Aisch