03/2021 - 09.02.2021 Rauchentwicklung im Gebäude | 04/2021 - 09.02.2021 Ölspur

Alarmmittel: Sirene, Piepser, App
Meldung: B3 Rauchentwicklung im Gebäude
Ort: Adelsdorf
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf, FF Aisch, Feuerwehr Hemhofen/Zeckern und Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt
Kurzinfo: Der heutige Einsatz führt uns nach Adelsdorf in die Wohnsiedlung Frankenring. Die gemeldete Rauchentwicklung im Gebäude bestätigte sich nicht nur, die Küche und auch die angrenzenden Räume standen bereits in Flammen.
Wir unterstützen mit einem Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera beim Ausräumen des Kücheninventars, damit dieses dort weiter abgelöscht werden konnte.

Hier ist der Link zum Bericht der Feuerwehr Adelsdorf.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes erfolgte ein weiterer Einsatz. Eine Ölspur im Gemeindegebiet Adelsdorf. Da die örtlich zuständige Feuerwehr Adelsdorf noch im Brandeinsatz gebunden war, fuhren wir dann in Rücksprache mit dem Adelsdorfer Kommandanten direkt anschließend zur Unterstützung der zur Ölspur alarmierten Feuerwehr Gremsdorf.
Hier war ein Eingreifen unsererseits allerdings nicht nötig.

Feuerwehr Neuhaus a. d. Aisch