Rücksicht auf Einsatzkräfte der Feuerwehr

In bestimmten Situationen kann es vorkommen, dass Straßen von der Feuerwehr ganz oder teilweise gesperrt werden. Hier brauchen die Einsatzkräfte Platz, um arbeiten zu können. Bitte haben Sie für diese Maßnahmen Verständnis und versuchen Sie nicht, das Hindernis oder gar die Absperrung zum umfahren. Warten Sie ab oder nutzen Sie einen anderen Weg, um an Ihr Ziel zu kommen.

Sollten Sie sich durch verkehrsleitende Maßnahmen behindert fühlen, versetzen Sie sich in die Lage der Helfer:

Möchten Sie an Ihrem Arbeitsplatz immer mit einem Auge nach hinten sehen müssen?

Meinen Sie, Sie könnten korrekt arbeiten, wenn Sie sich nicht nur auf Ihre Tätigkeit, sondern auch auf den Verkehr ringsherum konzentrieren müssten?

Wahrscheinlich nicht!

Deshalb bitten wir Sie um Verständnis und Rücksichtnahme. Unsere Tätigkeit ist schon gefährlich genug, machen Sie es nicht noch gefährlicher. Absperrungen sollen nicht Ihre Freiheit einschränken, sie sollen die Arbeit der Helfer sicherer machen.

Denken Sie daran: Wir arbeiten freiwillig und ehrenamtlich für Sie und alle in Not geratenen Menschen.

Ihre Feuerwehr sagt schon jetzt Danke dafür, dass Sie uns unterstützen.

gez. 1. Kommandant Erwin Bergner