In weihnachtlicher Mission

Leuchtende Kinderaugen sind eines der Highlights in der Vorweihnachtszeit. Und für Solche haben wir gestern gesorgt. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann haben wir, Betreuer und Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Neuhaus, kleine Weihnachtsüberraschungen für die Kinderfeuerwehrkinder verteilt.

Wir wünschen euch und euren Familie eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten. Bleibt gesund.

Erst Gruppenstunde der Feuerfüchse nach der Coronapause

Am Sonntag den 27.06.2021 war es um 16.00 Uhr endlich wieder so weit und die Feuerfüchse haben sich getroffen.

Nach so einer langen Pause fand erstmal ein kurzes Kennenlernen statt, zudem wir auch einige neue Feuerfüchse begrüßen durften. Die ältesten der Löschfüchse sind zu uns gewechselt.

Das offizielle Verschieben, wie wir es nennen, findet sicher bald statt. Wenn es die Coronabestimmungen zulassen.

Dann haben wir die Sitzplatzverteilung im LF unter die Lupe genommen und die Aufstellung als Gruppe vor und hinter dem Feuerwehrauto. Jeder hat sich in verschiedenen Funktionen ausprobieren können.

Für eine willkommene Abkühlung sorgte zum Schluss noch die Kabelspritze, mit der Bälle von den Pylonen gespritzt wurden.

Erklärvideo zum Thema Sitzordnung im Löschgruppenfahrzeug

Damit die Sitzplätze und die Aufgaben der Feuerwehrfrauen und -männer im Einsatz(-Beispiel) klar werden, hier ein weiteres Erklärvideo. Bei der Aufnahme haben wir bewusst einen Fehler eingebaut. Mal sehen, welche/r kleine oder große Feuerwehrfrau oder -mann diesen findet. Und wer findet heraus, welche Aufgabe unsere Feuerwehr-Handpuppe hatte? Viel Spaß beim Ansehen!

Das Video wurde unter Einhaltung aller aktuellen Corona-Bestimmungen gedreht.