05/2019 18.05.2019 Dachstuhlbrand in Adelsdorf

Dauer: 14:44 Uhr – 17:15 Uhr
Alarmmittel: Sirene, Piepser, Alarm-App
Alarmstufe: B 3 Person

Meldung: Dachstuhlbrand
Ort: Adelsdorf
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf, FF Aisch, FF Hemhofen-Zeckern, PSNV-E
Kurzinfo: Gemeldet war Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war noch nicht sicher, ob sich wirklich Personen im Gebäude befinden. Dies konnte aber ziemlich bald ausgeschlossen werden. Somit konzentrierten wir uns auf den Löschangriff zwischen Haupthaus und Anbau.

Weitere Infos siehe Einsatzbericht der Feuerwehr Adelsdorf 

Presseberichte finden Sie auf news5.de

04/2019 17.05.2019 Kellerbrand in Buch

Dauer: 01:01 Uhr – 01:45 Uhr
Alarmmittel: Sirene, Piepser, Alarm-App
Alarmstufe: B 3

Meldung: Kellerbrand
Ort: Buch bei Gremsdorf
Weitere alarmierte Kräfte: FF Buch, FF Gremsdorf, FF Höchstadt
Kurzinfo: Den gemeldeten Kellerbrand hatten die Kameraden der Feuerwehr Buch und Gremsdorf schnell unter Kontrolle. Wir stellten den Sicherungstrupp und blieben im Bereitstellungsraum vor Ort, bis sicher war, dass unser Eingreifen nicht mehr erforderlich ist.

03/2019 19.04.2019 Brandmeldeanlage Aischgrundhalle Adelsdorf

Dauer: 10:47 Uhr – 11:20 Uhr
Alarmmittel: Sirene, Piepser, Alarm-App
Alarmstufe: B BMA
Meldung: Brandmeldeanlange
Ort: Adelsdorf
Objekt/Straße: Aischgrundhalle
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf, FF Aisch, KBI, KBM
Kurzinfo: Die Brandmeldeanlage löste ohne ersichtlichen Grund im Küchenbereich aus. Daher war kein Eingreifen der Feuerwehren nötig. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder die Heimreise antreten.
Auf dem Wege wünschen wir allen ein schönes Osterfest.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Seit 1878
Feuerwehr Neuhaus a.d. Aisch

02/2019 14.03.2019 Brandmeldeanlage Fa. Soldan

Dauer: 11:29 Uhr – 11:51 Uhr
Alarmmittel: Sirene, Piepser, Alarm-App
Alarmstufe: B BMA
Meldung: Brandmeldeanlange
Ort: Adelsdorf
Objekt/Straße: Dr.-Carl-Soldan-Platz
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf, FF Aisch
Kurzinfo: Die Brandmeldeanlage löste durch Handwerkertätigkeiten aus und wurde von der Feuerwehr Adelsdorf wieder zurückgestellt. Kein Eingreifen von unserer Seite erforderlich.

01/2019 13.02.2019 Rauchentwicklung und Brandgeruch

Dauer: 18:34 Uhr – 19:00 Uhr
Alarmmittel: Piepser, Alarm-App
Alarmstufe: B 3
Meldung: Rauchmeldung
Ort: Adelsdorf
Objekt/Straße: Flurstraße
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf, FF Aisch
Kurzinfo: Nach Erkundung der Einsatzstelle durch die Kollegen der Feuerwehr Adelsdorf konnten weder Flammenschein noch Rauchgeruch wahrgenommen werden, so dass wir wieder einrücken konnten.