05/2017 22.01.2017 Kaminbrand Adelsdorf

Objekt/Straße: Kaspar-Lang-Straße
Weiter alarmierte Kräfte: Adelsdorf, Aisch, Höchstadt
Kurzinfo:

Zum 5. Einsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Neuhaus zu einem Kaminbrand nach Adelsdorf gerufen. Schon auf der Anfahrt war durch den Feuerschein erkennbar, dass es sich um einen ausgedehnten Kaminbrand handelt. Nachdem es den Kameraden aus Adelsdorf über die Drehleiter gelang, das Feuer, das massiv aus dem Kamin schlug, zu löschen, entspannte sich die Lage etwas. In Zusammenarbeit mit der Drehleiter der Kameraden aus Höchstadt wurde das Dach geöffnet, die Kaminverkleidung entfernt und letzte Glutnester abgelöscht. Duch die umfangreichen Maßnahmen blieben wir mit 20 Einsatzkräften aus Neuhaus bis zum Eintreffen des Kaminkehrers vor Ort in Bereitstellung. Gegen 21:50 Uhr konnten wir uns aus dem Einsatzgeschehen herauslösen und die Heimfahrt antreten. Besonderer Dank gilt den Kameraden aus Höchstadt, die bei diesem Einsatz adäquat und kompetent mit Ihrer Drehleiter unterstützen konnten.