06/2020 - 08.04.2020 VU-Traktor

Ort: Heppstädt
Objekt/Straße:
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf
Kurzinfo: Nach einem Auffahrunfall verlor ein Traktor Betriebsstoffe. Bei unserem Eintreffen hatten die Kameraden der Feuerwehr Adelsdorf diese bereits abgestreut und mit dem Kehren begonnen. Da sich die Unfallstelle über die ganze Straßenbreite erstreckte, sperrten wir für den Durchgangsverkehr ab und übernahmen dann die weiteren Kehrarbeiten, so dass die Feuerwehr Adelsdorf zum größten Teil wieder einrücken konnte.

Nach dem Abtransport des verunfallten Traktors und Rücksprache mit der Polizei, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Dies war unser erster Einsatz nach unseren neuen Sicherheitsregeln (Sicherheitsabstand sowohl vor, während als auch nach dem Einsatz, Anlegen von Schutzmasken). Das dauert zwar ein paar Sekunden länger, ist aber wichtig, um die Gesundheit unserer Mannschaft zu schützen und unsere Einsatzfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Feuerwehr Neuhaus a.d. Aisch