33/2021- 21.10.2021 Dachziegel drohen auf die Neuhauser Hauptstrasse zu fallen

Alarmmittel: Sirene, Piepser & Handy App
Meldung: THL Unwetter
Ort: Neuhaus
Weitere alarmierte Kräfte: Feuerwehr Adelsdorf mit der DLK (Drehleiter mit Korb)

Kurzinformation: Bedingt durch das Unwetter und dem damit einhergehenden Sturmtief “Ignatz” drohten gleich mehrere Dachziegel direkt auf die Neuhaus Hauptstraße zu fallen. Da dies eine unmittelbare Gefahr für Fußgänger (Kindergarten in unmittelbarer Nähe) und dem laufenden Straßenverkehr bat, entschloss sich der Einsatzleiter für eine kurzfristig Vollsperrung der Neuhauser Hauptstraße. Wir lenkten den Verkehr über die Braungardstraße so wie auch der Röttenbacherstraße um. Damit die Hauptstraße nicht länger als nötig voll gesperrt werden musste, haben wir mittels der DLK (Drehleiter mit Korb) aus Adelsdorf kurzum die Dachziegel gesichert, als auch neue Ziegel eingesetzt, so dass keine offene Stelle weiterhin Angriffsfläche für den bis dahin immer noch tobenden Sturm, bieten konnten. Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben, als auch die Vollsperrung beenden. Wir bedanken uns hiermit auch bei den Kameraden aus Adelsdorf, die wie immer schnell zur Stelle waren, um uns mit Ihrer DLK „Joe“ eine sichere Hilfe bieten zu können.

Unsere Freitzeit für Ihre Sicherheit
Feuerwehr Neuhaus a.d. Aisch