31/2021 - 29.09.2021 THL Fahrzeug öffnen

Meldung: THL 1 - Fahrzeug öffnen
Ort: Neuhaus
Weitere alarmierte Kräfte: Polizei

Kurzinformation: Der zweite Einsatz am heutigen Tag führte uns zum Parkplatz des ortsansässigen Kindergartens. Dort hatte sich laut Meldung ein zwei-jähriges Kind im Auto eingeschlossen. Die bereits vor Ort befindlichen Kräfte der Polizei haben die Feuerwehr nachalarmieren lassen, um die Scheibe des KFZ zu öffnen.
Da das Fahrzeug im Schatten stand und auch das Kind sehr tapfer und ruhig war, entschlossen wir uns, nach kurzer Beratung, zunächst zu versuchen, den Schlüssel, der auf dem Fahrersitz lag, durch eine kleine Öffnung in der Fahrertür nach außen zu bekommen.
Dies gelang uns mittels zweier Spreizkissen für die Türöffnung. Durch den entstehenden Spalt gelangten wir mit einem Draht zum Schlüssel. Diesen galt es dann “nur noch” mit schmalen Fingern durch die Tür nach außen zu bekommen.
So konnte das Kind wohlbehalten an seine Mama übergeben werden und auch das Fahrzeug wurde nicht beschädigt.

Feuerwehr Neuhaus a. d. Aisch