32/2022 - 27.07.2022 Brand im Freien klein

Meldung: Brand im Freien klein
Ort: Adelsdorf
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf, FF Aisch

Kurzinfo: Ein Eingreifen unsererseits war dieses Mal zum Glück nicht nötig.

Besonders bei den anhaltenden hohen Temperaturen und den ausbleibenden Niederschlägen bewegen wir uns immer wieder zwischen den Waldbrandstufen 3 und 5. Die Feuerwehren des Landkreises sind bereits mehrfach bei Flächen- und Waldbränden im Einsatz gewesen.
Wir weisen deshalb darauf hin:
1. Weggeworfene Zigaretten, Glasflaschen, Glasscherben, o.ä. können zu Brandherden werden. Werfen Sie deshalb keinen Müll aus dem Fenster und lassen diesen auch nicht im Freien zurück.
2. Entzünden Sie im Wald oder in Waldnähe kein offenes Feuer, auch kein Grillfeuer.
3. Parken Sie Ihren PKW nicht auf trockenem Gras.
4. Melden Sie Wald- und Flächenbrände mit möglichst genauer Ortsangabe sofort an die Telefonnummer 112.
5. Parken Sie stets so, dass Rettungs- und Löschfahrzeuge bei ihrem Einsatz nicht behindert werden.

Feuerwehr Neuhaus a. d. Aisch