08.12.2019 Winterfest

Zum Abschluss des Jahres trafen sich alle Gruppen der Kinderfeuerwehr zum gemeinsamen Winterfest im Feuerwehrhaus. Zur Einstimmung sang man gemeinsam ein Lied und dann konnten die Kinder Windlichter basteln. Nebenbei gab es Kinderpunsch und leckere Plätzchen. Nach dem Basteln packten alle beim Aufräumen mit an und dann warteten alle gespannt auf den Nikolaus. Der kam dann auch und hörte sich von den Kindern das vorher geprobte Lied an. Anschließend las er aus seinem goldenen Buch einiges über die einzelnen Kinderfeuerwehr-Gruppen vor. Dabei bot sich Jan Seelbach spontan an, den Stock vom Nikolaus zu halten. Schließlich verteilte er die mitgebrachten Geschenke, in dem er jedes Kind persönlich zu sich bat.