17.10.2020 - Bestande Prüfungen

Am Samstag haben zwei unserer Kameraden ihre Prüfung zur MTA I sowie zum PA-Träger bestanden.

Die Lehrgänge haben hier noch vor dem Lockdown stattgefunden, die Prüfungen mussten die zwei aber jetzt noch nachlegen. Das war aber für beide Kameraden trotz der großen Zeitspanne zwischen Lehrgang und Prüfung kein Problem.

Robin Haberecht hat in Hemhofen die Prüfung zur MTA I abgelegt.
Unter Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen galt es zunächst eine schriftliche Prüfung mit 50 Fragen, sowie eine Funkprüfung mit 47 Fragen zu beantworten. Im Anschluss daran fand die praktische Prüfung statt, bei der unser Kamerad sowohl die Handhabung des Funkgerätes als auch den praktischen Umgang mit dem Feuerlöscher unter Beweis stellen musste. Auch Knoten und Stiche wurden in diesem Zuge von den Prüflingen abgefragt.

Osvaldo Nechita hat währenddessen in Herzogenaurach die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger absolviert.
Auch hier bestand die Prüfung aus drei Teilen - einer theoretischen mit 50 Fragen, dem Durchgang durch die örtliche Atemschutzstrecke inklusive Endlosleiter, Laufband, Tank und Wärmekammer sowie einer anschließenden Einsatzübung im Schlauchturm.

Wir gratulieren den zweien herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen und bedanken uns für ihre Bereitschaft und ihr ehrenamtliches Engagement. Weiter so!

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Seit 1878