30.07.2021 - Begleitung der Wasserlieferung ins Flutgebiet

Die Freien Wähler starteten einen Aufruf zur Wasserspende für die Betroffenen und die Helfer in den Flutgebieten.

Bei der Planung kristallisierte sich immer mehr heraus, dass ein solches Unternehmen mit den Einsatzkräften vor Ort detailliert geplant werden musste. Da lag es nahe, dass man die Feuerwehr um Unterstützung bat. So machte sich eine Abordnung unter der Führung unseres zweiten Kommandanten mit dem MZF gemeinsam mit dem LKW auf den Weg.

Wie sich vor Ort zeigte, war das auch dringend angezeigt. Denn ohne die Verbindung durch die Feuerwehr hätte es mit der Ablieferung ziemliche Schwierigkeiten gegeben.

So jedoch konnte man die Hilfslieferung entsprechend abliefern.

Da die Lenkzeiten eingehalten werden mussten, ließ Kommandant Sorger seine Beziehungen zum BRK und zur Feuerwehr in Andernach spielen. Somit bekam man auch ein geeignetes Nachtlager und einen sicheren Abstellplatz für den LKW.

Feuerwehr Neuhaus a. d. Aisch