Besuch bei der Feuerwehr in Höchstadt an der Aisch

Herzlich wurden wir von den Kameraden der Feuerwehr Höchstadt begrüßt und in kleinen Gruppen durch ihr Feuerwehrhaus geführt.

Viele spannende Fahrzeuge konnten bewundert und erforscht werden, wie z.B. der Rüstwagen, der Einsatzleitwagen, das HLF, das TLF, die Drehleiter, sogar der Oltimer aus dem Jahr 1954 und die Bärbel, das Rettungsboot.

Die Länge der Schlauchreinigungswanne wurde bestaunt, die Atemschutzwerkstatt und der Schlauchturm mit der beeindruckenden Anzahl an Stufen (wie viele das wohl waren? 307104 oder sogar 127) durften inspiziert werden.

Alle Fragen beantworteten die höchstadter Kameraden geduldig und die Kinder konnten tolle Eindrücke sammeln.

Vielen lieben Dank für den interessanten Nachmittag. Es hat uns viel Spass bei euch gemacht!