17.06.2023 🚀🏎Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehren 🏎 🚀🚨

Beim Seifenkistenrennen der Jugendfeuerwehren in Adlitz sind wir dieses Jahr mit einer eigens gebauten, transparenten Kiste angetreten, die mit einem Metallrahmen stabilisiert war.

Um die Kiste etwas zu "pimpen", wurden Blitzlichter, die Fahne der Jugenfeuerwehr und als Raketenantrieb bzw. "After-Burner" ein CO2-Löscher am Heck angebracht.

Bevor es zum eigentlichen Rennen überging, wurden alle Kisten beim "TÜV" gecheckt, alle Verbauungen kontrolliert und die Bremsen getestet, damit die Sicherheit des Fahrers gewährleistet ist.

Nun ging es los zum Rennen - natürlich mit Helm, wie es sich gehört!

Unsere Platzierungen zeigen, dass sich die wochenlange,mühsame Arbeit der Jugend gelohnt hat:

1. Platz Freestyle-Wertung

1. Platz Innovationspreis

3. Platz Rennwertung

Nach dem letzten Rennen hatte unser Fahrer leider einen Crash im angrenzenden Getreidefeld, zum Glück geht's dem Fahrer aber gut, die Seifenkiste ist allerdings Totalschaden.

Dies zeigt, dass die eigene Sicherheit immer gegeben sein muss und ein Fahren ohne Helm nicht erlaubt ist.

Wir sind sehr stolz auf die Kreativität, den Ehrgeiz und das Teamwork unserer Jugendfeuerwehr und bedanken uns bei den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Adlitz für die Gastfreundschaft!