26.11.2023 - Weihnachtspäckchen für Anina

Schon zum fünften Mal beteiligten wir uns an der Weihnachtspäckchen-Aktion für die Kinder in Anina (Rumänien).

Bereits im letzten Jahr wurde durch unsere Hilfe eine ganze Schule beschenkt. Was also lag näher, als auch dieses Jahr diese Schule zu wählen.

Durch die Bereitschaft von vielen Kameraden, Freunden, Verwandten und Bekannten kamen schlussendlich 134 Kinder zu einem Weihnachtspaket, welche wir erstmal in unserem Hüpfburganhänger sammelten.

Am Sonntag, den 26.11.2023 machten sich dann fünf unserer Kameradinnen und Kameraden auf den Weg nach Würzburg, um die Pakete und die gespendeten Kartons, Tüten und Säcke mit Kleidung, Kuscheltieren, Hundefutter usw. bei Liane vom Verein Viitor-Zukunft abzugeben bzw. in einen bereitstehenden Transporter umzuladen.

Unsere Belade-Aktion wurde von der Presse begleitet und in einem wunderbaren Bericht im FT veröffentlicht. Hier der Bericht:

Die Übergabe der Päckchen an die Kinder erfolgte durch Liane und ihr Team am 01. Dezember.

Der 01. Dezember ist Feiertag in Rumänien. Trotzdem haben es der Bürgermeister, die Lehrer und Erzieher geschafft ALLE Kinder zu mobilisieren und in die Schule zu kommen.

Wer den Verein Viitor-Zukunft unterstützen möchte, kann gerne Kontakt aufnehmen (E-Mail: info@viitor-zukunft.de)

Es gibt auch ein Spendenkonto.

IBAN: DE85 7905 0000 0047 0536 99 BIC: BYLADEM1SWU