11. bis 14.08.2023 - Besuch unserer Freunde in Anina

Dieses Jahr stand wieder unser Gegenbesuch bei unseren Feuerwehr-Freunden in Anina an. Mittlerweile ist der Reiseablauf schon so etwas wie Standard: Bustransfer vom Flughafen Nürnberg zum Flughafen München - von dort mit dem Flieger nach Timisoara - wo die Kameraden dann abgeholt und nach Anina gebracht wurden.

Bei der Begrüßung durfte der obligatorische Alkohol natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr allerdings nicht in Form von Schnaps, sondern als Rotwein.

Neben einigen Ausflügen - die Landschaft dort ist einfach traumhaft schön - wurde auch diesmal viel Wert auf das leibliche Wohl unserer Kameraden gelegt.

Daneben kam die Bildung und das gesellige Beisammensein jedoch nicht zu kurz. Tagsüber besuchte man ein Museum und abends wurde das Tanzbein beim Feuerwehrball geschwungen.

Bei all diesen Eindrücken war es gut, dass man sich manchmal in die Unterkunft zurückziehen konnte.

Es waren wieder wunderschöne Tag mit einer tollen Rundum-Betreuung durch die Freunde aus Anina. Und wie immer kam der Abschied viel zu früh -