Abnahme der Kinderflamme Stufe 1 und 2 am 02.10.2022

Mit großem Stolz können wir verkünden, dass 16 Mädchen und Jungen unserer Kinderfeuerwehr diesen Sonntag das Abzeichen Kinderflamme mit Bravour bestanden haben.

Die Kinder absolvierten verschiedene Aufgaben im Bereich Feuerwehr, Brandschutz, sowie Erste Hilfe. Zum Wassertransport traten die 6- und 7-Jährigen und zur T-Shirt Wanderung die 8-und 9-Jährigen in Form einer Teamaufgabe an. Die Fragen wurden bei der Flamme Stufe 1 mündlich und bei der Stufe 2 schriftlich hervorragend beantwortet.

Bereits vor den Sommerferien konnten wir die Kinderflamme Stufe 3 abnehmen. Unsere Ältesten, die 10- und 11-Jährigen, haben das Abzeichen mit großem Erfolg bestanden und sind jetzt mit Feuereifer bei der Jugendfeuerwehr dabei.

Herzlichen Dank an alle, die uns bei den Gruppenstunden und auch bei der Abnahme des Abzeichens unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt dabei auch unserem Bürgermeister Karsten Fischkal, unserem Jugend-Kreisbrandmeister Christian Bühl, sowie unsere Feuerwehrführung, Kommandant Patrick Sorger, der stellvertretenden Kommandantin Nadine Burkhardt und der Vorstandsvorsitzenden Waltraud Burkhardt für ihr Kommen und ihre Unterstützung.

Feuerwehr Neuhaus a.d Aisch