44/2022 - 21.11.2022 VU mit LKW

Meldung: THL 2, VU LKW
Ort: ERH 16, Verbindungsstraße Neuhaus - B470
Weitere alarmierte Kräfte: FF Adelsdorf, FF Hesselberg

Kurzinformation: Auf der Verbindungsstraße zwischen Neuhaus und der B470 ist am Montagmorgen ein LKW ins Bankett gekommen und schließlich umgekippt. Zum Glück hat sich der Fahrer dabei keine Verletzungen zugezogen.
Zu Beginn des Einsatzes unterstützten uns die FF Adelsdorf und FF Hesselberg noch an der Einsatzstelle direkt.
Da abzusehen war, dass sich die Bergungsarbeiten in die Länge ziehen werden, haben wir zunächst die einseitige Straßensperrung der ERH 16 an der Einsatzstelle übernommen, während die FF Hesselberg an der Kreuzung ERH 16 / ST 2240 (Richtung Hesselberg/Klebheim/Buch) keinen LKW-Verkehr mehr Richtung Neuhaus durch ließ.
Im weiteren Verlauf der Bergung musste die Strecke zwischen Neuhaus und der B470 für ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

Um ca. 15.30 Uhr war die Sicherung des LKW’s beendet, die Vollsperrung konnte aufgehoben werden und wir hätten einrücken können, wäre da nicht…..(siehe Einsatz 45/2022)

Feuerwehr Neuhaus a. d. Aisch