45/2022 - 21.11.2022 VU Bus

Meldung: THL 2 VU BUS
Ort: ERH 35, Verbindungsstraße Neuhaus - Heppstädt
Weitere alarmierte Kräfte: keine

Kurzinformation: Während der Sperrung der ERH 16 (siehe Einsatz 44_2022) ereignete sich auf der “Umleitungsstrecke” zwischen Neuhaus und Heppstädt ein weiterer Unfall.
Ein Linienbus wollte auf der relativ engen Straße einem entgegenkommenden PKW ausweichen und geriet am rechten Fahrbahnrand in den Graben.
Der Fahrer erlitt Gott sei Dank keine Verletzungen und Fahrgäste waren keine im Bus.

Da die Straße, wie gesagt, nicht gerade die Breiteste ist, übernahmen wir auch hier die einseitige und im weiteren Verlauf dann die kurzzeitig komplette Sperrung der Strecke, solange die Bergung des Busses anhielt.

Um 18:45 Uhr, nach mehr als 8 Stunden im Einsatz, konnten wir dann endlich die Heimreise antreten und unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei denjenigen von Herzen bedanken, die uns so gut mit warmen Getränken und Essen versorgt haben.

Feuerwehr Neuhaus a. d. Aisch