15. bis 18.09.2022 - Besuch aus Steierdorf-Anina

Die Freundschaft zwischen der Feuerwehr Neuhaus und der Feuerwehr Anina-Steierdorf besteht mittlerweile seit 2018 und wird durch wechselseitige Besuche aufrecht erhalten. 2020 war es durch Corona leider nicht möglich, aber dieses Jahr konnten wir wieder sechs unserer befreundeten Kameraden bei uns begrüßen.

Neben vielen Gesprächen, Essen und Trinken hatten wir auch ein paar Ausflüge im Programm.

Am Freitag nachmittag besuchten wir den Baumwipfelpfad im Steigerwald. Trotz teilweiser Höhenangst schafften es alle Beteiligten bis nach ganz oben und hatten ihren Spaß daran.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Pottenstein in den Kletterwald. Auch da hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß, auch wenn es für manche ganz schön anstrengend war.

Anschließend ging es weiter zur Sommerrodelbahn und nach der Rückfahrt ließen wir den Abend im Feuerwehrhaus gemütlich ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgedehnten Frühstück, bei dem auch unser Bürgermeister Karsten Fischkal vorbei kam, machten sich unsere Freunde auf den langen Heimweg. Nicht, ohne uns vorher noch zum Gegenbesuch im nächsten Jahr einzuladen. Darauf freuen wir uns schon.