🚒🧒🏼🧒🏽👧🏼👧🏻👧🏽Ehrungstag der Gemeinde👧🏽👧🏻👧🏼🧒🏽🧒🏼 🚒

Letzten Sonntag standen unsere jüngsten Kameradinnen und Kameraden im Mittelpunkt.

Die Gemeinde Adelsdorf hat zu einem Ehrungstag in die Aischgrundhalle eingeladen. Neben 11 weiteren zu Ehrenden wurde auch unsere Kinderfeuerwehr Neuhaus geehrt.

Wir sind stolz darauf,diese Ehrung für unsere Kinderfeuerwehr entgegen zu nehmen.

In ihrer eigens erstellten Dankesrede haben 3 mutige Kinderfeuerwehrkinder erwähnt, dass unsere Kinderfeuerwehr, die bereits seit 2016, als erste der 3 Kinderfeuerwehren in der Gemeinde, bereits mittlerweile von 2 auf 3 Gruppen aufgestockt und derzeit auch insgesamt 6 Betreuer aufzuweisen hat.

Da sich immer wieder Kinder für das Thema Feuerwehr interessieren, besteht fast durchgängig eine Warteliste mit weiteren Kindern. Derzeit besuchen ca. 38 Kinder regelmäßig die Gruppenstunden, die einmal im Monat stattfinden.

Ebenfalls erwähnten die Kinder Themen der Kinderfeuerwehrstunden wie z.B.: Besuch der Rettungshundestaffel, Erste-Hilfe-Themen, Ausflüge, 3 Zeltlager in den vergangenen Jahren und das Absetzen eines Notrufes.

Zum Abschluss haben die Kinder die wohl berühmteste Frage im Bezug auf die Feuerwehr gestellt: "Wie ist die Nummer der Feuerwehr?"

Worauf sie sich nacheinander mit den passenden Zahlen auf dem Rücken dem Publikum zugewandt haben.

Die Dankesrede fand großen Anklang beim Publikum und unsere Kinder wurden mit einem großen Applaus beschenkt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Ernennung zu dieser Ehrung, die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, unseren großartigen Kindern,ohne die die Kinderfeuerwehr nicht das wäre, was sie ist, den Eltern und aktiven Kamerad/innen für die Unterstützung und unserer Feuerwehrführung.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Gruppenstunden,Feste und Aktivitäten mit unserer Kinderfeuerwehr Neuhaus