Übergabe der Kappen und Rama-dama

Gestern traf sich die gesamte Kinderfeuerwehr Neuhaus zu einer Müllsammelaktion.

Zu Beginn durften wir die tolle Kappen entgegennehmen, die uns unser 2. Bürgermeister, Günter Münch, finanziert hat. Herzlichen Dank, wir haben uns sehr darüber gefreut und gleich gebührend eingeweiht.

Bei bestem Wetter ging es dann mit Kappe und Weste gewappnet los zum Müll aufsammeln. Im Ortsgebiet Neuhaus sammelte die Kinderfeuerwehr mit ihren Greifern fleißig auf, was die Umwelt verschmutzt. Unzählige Zigarettenkippen, Plastik in unterschiedlichen Größen, Taschentücher, Glasscherben und -flaschen, einen alten Hut, einen Schuh und vieles mehr.

Als Abschluss machten wir uns gemeinsam Gedanken darüber warum Müll so schlecht für die Tiere, die Umwelt und uns ist. Wusstet ihr, dass ein Taschentuch bis zu einem Jahr zum verrotten braucht? Plastikfolie bis zu 40 Jahren und Plastikflaschen 1000 Jahre!